Mamas & Papas

Psychologische Beratung fördert die Erhaltung des geistigen, seelischen, körperlichen sowie sozialen Wohlbefindens.
Startseite 8
Beruf

Zurück in den alten Job? Ganz neu durchstarten? Wie lange bleibe ich bei meinem Kind zuhause?

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Antworten auf diese und viele weitere Fragen und wie es sein wird Kind & Job unter einen Hut zu bringen­­­, von Unsicherheiten, Ängsten und Gewissensbissen begleitet sein können.

 

Ich möchte dich dabei unterstützen, deine berufliche und private Zukunft erfüllend, gewinnbringend und im Einklang zu gestalten. Gemeinsam arbeiten wir an der besten Version deiner selbst und schaffen neue Perspektiven.

 

Alles was du dafür brauchst steckt in dir und im Rahmen unserer Gespräche findest du es heraus.

Ich freu mich auf dich!

Mögliche Fragestellungen:

  • Das Leben dem Job oder den Job dem Leben anpassen?
  • Welche Tätigkeiten/Projekte sollen deinen Berufsalltag bestimmen?
  • Passt dein bisheriger Arbeitgeber noch zu dir?
  • In welchem Zeitumfang willst du arbeiten?
Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder lesen.
Aurelius Augustinus
Privat

Geht’s der Mama/dem Papa gut, geht’s dem Baby gut.

Das klingt einfacher als es ist. Wenn Schlafmangel, Hormone, Unsicherheiten, Ängste und ganz viel Liebe das Leben auf den Kopf stellen, ist es oft gar nicht so leicht auf genügend Selbstfürsorge zu achten.

 

Umso wohltuender, ausgleichender und wertvoller ist es, sich im Rahmen einer psychologischen Beratung ganz auf sich selbst zu besinnen. Alles was dich beschäftigt und bewegt findet hier Raum, ein Platz nur für dich und deine Bedürfnisse.

 

Eine entspannte, vertrauliche Atmosphäre in der du dich öffnen kannst hat Priorität und gerne begleite ich dich dabei alle Themen, die für dein Wohlbefinden wichtig sind, zu bearbeiten.

 

Mögliche Fragestellungen:

  • Wie erfüllend ist dein neues Leben als Mama/Papa?
  • Deine Paarbeziehung hat sich stark verändert?
  • Du möchtest dein Körperbewusstsein nach der Geburt stärken?