Über mich

Psychologische Beratung fördert die Erhaltung des geistigen, seelischen, körperlichen sowie sozialen Wohlbefindens.
About 4

Der Mensch mit seinem individuellen Verhalten, seinen besonderen Fähigkeiten, Werten, Glaubenssätzen und Rollenbildern hat mich zu meiner Berufswahl bewegt.

Die theoretischen Grundlagen dafür habe ich mir im Rahmen meines Psychologiestudiums angeeignet. Das Interesse und die Begeisterung für die Arbeitspsychologie sind in meinem Berufsleben stets weiter gewachsen.

 

Menschen dabei zu unterstützen ihre Stärken zu erkennen, Talente zu forcieren und Potentiale zu fördern, Orientierung und Perspektiven in herausfordernden beruflichen sowie privaten Situationen zu finden bereitet mir große Freude und darin habe ich meine Berufung gefunden.

 

Nach mehr als 10 Jahren Berufserfahrung in namhaften Unternehmen und der Zusammenarbeit mit unterschiedlichsten Personengruppen – von Lehrlingen bis zu Führungskräften – kann ich auf einen sehr wertvollen Erfahrungsschatz in den Bereichen Recruiting, Personalentwicklung, Coaching, Training und Beratung zurückgreifen.

 

Meine persönliche Weiterbildung war mir dabei neben dem Beruf stets ein besonders Anliegen. Zuletzt habe ich die Ausbildung zur psychologischen Beratung absolviert und mir somit den Weg in die Selbstständigkeit ermöglicht.

 

Mit der Geburt meiner Tochter ist mein Bedürfnis nach beruflicher Eigenständigkeit noch weiter gewachsen und es freut mich mit „Neue Perspektive“  diesen langjährigen Wunsch nun erfüllt zu haben.

 

 

Studium der Psychologie

Trainer- & Coachingausbildung

Zertifizierung zur Arbeitspsychologin

Diplomlehrgang Betriebswirtschaft

Psychotherapeutisches Propädeutikum

Psychologische Beraterin

Entspannungstrainerin

 

About 8
About 6