Infos & Kosten

Psychologische Beratung fördert die Erhaltung des geistigen, seelischen, körperlichen sowie sozialen Wohlbefindens.
About 3

Man versteht darunter die Begleitung, Beratung und Unterstützung von Menschen in herausfordernden Lebens- und Berufssituationen sowie bei Entscheidungsfindungen.  Im Gegensatz zur Psychotherapie arbeiten psychologische Berater:innen nicht am Krankheitsbild eines Menschen. Psychologische Berater:innen sind jedoch geschult Krankheitsbilder zu erkennen und gegebenenfalls an Psychotherapeut:innen weiterzuleiten.

 

Die psychologische Beratung ist ein geschütztes, reglementiertes Gewerbe und setzt eine umfangreiche theoretische sowie praktische Ausbildung voraus.

 

Die Österreichische Gesundheitskasse (ÖGK) übernimmt aktuell noch keine Kosten für psychologische Beratung bzw. es erfolgt keine Rückerstattung.

Walk & Talk

Die Nähe zu Schönbrunn ermöglicht auch eine Einheit in der Natur zu gestalten und so kreative Prozesse zu fördern, Gedanken zu sortieren und an der frischen Luft
Klarheit zu schaffen. Gerne kann die Interaktion bei einem Spaziergang oder auf einer Parkbank bei entsprechendem Wetter stattfinden.
Startseite 10

Kosten

In einem kostenfreien telefonischen Vorgespräch klären wir die wichtigsten Eckdaten.

Für die erste Einheit und das damit verbundene erste Kennenlernen nehme ich mir gerne etwas mehr Zeit.

In einem 90 minütigen Erstgespräch haben wir ausreichend Zeit und Raum, um uns deinem Anliegen zu widmen und die weitere Vorgehensweise zu besprechen. Häufig ergeben sich auch schon im ersten Gespräch wesentliche Lösungsschritte. Die Dauer eines Beratungsprozesses ist individuell und erfolgt nach gemeinsamer Absprache.

  • Erstgespräch (90 Minuten) 100€
  • Jede weitere Einheit (60 Minuten) 90€

Verschwiegenheit ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Sämtliche Daten werden absolut vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

 

Termine können bis 24 Std. vorher kostenfrei abgesagt bzw. verschoben werden.

 

Infos & Kosten 2